Veröffentlicht am

Gelungener Einstand – Trainerwechsel beim SV Gronau und Auswärtssieg in Klein-Karben gegen KSV II

Bad Vilbel. Über einen gelungenen Einstand konnte sich Wolfgang Bauschmann als neuer Trainer des SV Gronau freuen: Das Team gewann beim KSV Klein-Karben II mit 0:3. Fünf Tage zuvor hatte Andy Pfaff seinen Rücktritt als Coach erklärt. Er hatte nach der sportlichen Talfahrt den Weg für eine bessere Zukunft freimachen wollen. Kurz darauf konnte der Vorstand Wolfgang Bauschmann verpflichten, der auf eine 27-jährige Trainererfahrung – zumeist bei Bezirksoberligisten – zurückblicken kann.

Mit einer etwas veränderten Mannschaftsaufstellung startete Gronau in Klein-Karben, Haberland spielte Libero und Pereira auf dem rechten Flügel. Nach acht Minuten erwies sich dies als richtig, Pereira startete einen Flankenlauf und Beck war in der Mitte zur Stelle und drückte zum 0:1 über die Linie.

Nach dem Wechsel drückte Karben mit Macht auf den Ausgleich hatte aber nur eine gute Chance. In der 55. Minute spielte Traut Pereira frei, der wurde anschließend durch den KSV- Torwart Jörg mit einem Foul niedergestreckt – Elfmeter und rote Karte für Jörg waren die Konsequenz. Leider musste Pereira wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Den Elfmeter verwandelte Timo Beck zum 0:2. Klein-Karben antwortete mit einiger Härte auf den Rückstand, was gelbe Karten für Sommerfeld, Füssel und Mben zur Folge hatte. Nach schönem Pass von Magnus tauchte Linhart frei vor dem Karbener Tor auf und vollstreckte mit einem schönen Heber über Ersatztorwart Cue zum 0:3. Herauszuheben aus einer sehr guten Mannschaft sind Smajo Kurdic als Schatten von Oberligastürmer Becker und Alexander Traut als Strippenzieher im Mittelfeld, lobte SVG-Pressesprecher Schütz. (hah)