Veröffentlicht am

Gestärkt in die Zukunft

Bauzentrum und Gartenland Maeusel bildet aus und erweitert sein Betriebsgelände

Bad Vilbel. Zum 1. August haben beim Bauzentrum Maeusel in Bad Vilbel vier Auszubildende ihre berufliche Karriere begonnen. Nach der Begrüßung und einem Rundgang durch das weitläufige Betriebsgelände wurden die Debütanten in unterschiedliche Fachabteilungen entlassen: Ludmila Zagaican beginnt in der Lagerlogistik, Marc Wischnewski in der Farb- und Tapetenabteilung, während Timon Boch an der Kasse und Daniel Paape bei den Eisenwaren ihren ersten Aufgaben mit Spannung entgegen sehen.

Während ihrer mehrjährigen Ausbildung durchlaufen die Azubis bei Maeusel über 13 Abteilungen, um den Beruf des Groß- und Außenhandelskaufmanns, des Einzelhandelskaufmanns oder der Fachkraft für Lagerlogistik umfassend zu erlernen. Hinzu kommen Berufsschule und innerbetriebliche Schulungen, für die Roland Maeusel selbst und auch der für die Auszubildenden zuständige Mitarbeiter Steffen Tomann verantwortlich zeichnen.

„Wir rüsten uns für eine starke Zukunft“, so Roland Maeusel. „Wir wollen trotz hohem Preisdruck unserem Prinzip der persönlichen und qualitativ hochwertigen Kundenberatung treu bleiben. Gerade heute feiert einer unserer Mitarbeiter sein 40-jähriges Betriebsjubiläum. Es ist für die Kunden ein schönes Gefühl, wenn Sie eine dauerhafte Betreuung durch bekannte Gesichter erfahren. Gleichzeitig rücken junge Mitarbeiter(innen) nach, um das etablierte Team mit frischen Ideen zu inspirieren.“

Um auch in Zukunft den Kunden den berühmten „Erlebniskauf“ zu bieten, setzt Maeusel aber nicht nur auf eine ausgewogene Personalpolitik. Aktuell sind die Ausmaße des neuen Bauvorhabens deutlich zu erkennen: Nach einer zweiten Lagerhalle entstehen nun noch ein rund 1600 Quadratmeter großes Verkaufsgebäude sowie etliche neue Parkplätze. „Wir wollen unseren Kunden noch mehr Ausstellungsflächen, mehr Produktauswahl, mehr Preisangebote und einen noch besseren Service bieten. So entstehen neben einer völlig neuen Gartenabteilung und modernen Ausstellungen auch eine zum Verweilen einladende Kaffeebar.“

Noch fahren die Bagger und Lastkraftwagen auf dem Betriebsgelände vor den Augen der neugierigen Kunden unermüdlich, um die Außenhaut des Neubaus fertigzustellen. „Natürlich verlangen wir von unseren Kunden aktuell viel Geduld und Entgegenkommen. Baustellen fordern ihren Tribut in Sachen Ordnung und Sauberkeit“, so Roland Maeusel. „Wir werden aber im Frühjahr 2018 mit unserem neuen Bauzentrum einmal mehr Maßstäbe setzen. Hierauf freuen wir uns schon heute.“ (zlp)


Maeusel GmbH
Zeppelinstraße 25
61118 Bad Vilbel-Massenheim
Gewerbegebiet Am Stock – direkt an der B3
Tel.: (06101) 98550; Internet: www.maeusel.de