Veröffentlicht am

Gold und viel Silber – Vanessa Spitzhorn und Christian Kieser holen Regionaltitel für den TV Bad Vilbel

Bad Vilbel. Die Mittelstreckler des TV Bad Vilbel holten bei den Regionalmeisterschaften des Rhein-Main-Gebiets in Bad Camberg zwei Titel und erreichten darüber hinaus mehrere gute Platzierungen.

Bei der weiblichen B-Jugend lief Vannessa Spitzhorn am Samstag über 800 Meter der Konkurrenz davon und holte in Bestzeit von 2.27.05 Minuten die Goldmedaille. Am Sonntag sprang über die 1500-Meter-Distanz noch eine Silberplatzierung für sie heraus.

Ebenfalls Gold holte sich Christian Kieser über die 1500 Meter bei der männlichen Jugend A. Er musste persönliche Bestzeit laufen um sich in 4.35.23 gegen seine Konkurrenten im Spurt durchsetzen zu können. Beim 800-Meter-Lauf kam er als vierter ins Ziel.

Zwei Silbermedaillen bei der männlichen Jugend B holte sich Colin Hembus. Die 800 Meter am Samstag lief er in 2.09.48 Minuten. Über 400 Meter Hürden am Sonntag blieb er in 59.31 zum erstenmal unter einer Minute und schaffte die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften.

Alexander Sahm (M15) holte sich in seinem ersten Lauf über 300 Meter Hürden in 47.34 die Silbermedaille. Ihm fehlten am Schluss ein hunderstel Sekunde zum Sieg. Die Erfolge komplettierte Arnim Hohberger mit seinem 3. Platz über 800 Meter (MJA).

Auch die Techniker waren erfolgreich. Lisa Sigl gewann den Dreisprung der weiblichen Jugend B und schaffte mit der Weite von 11,70 Metern sogar die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Dustin Nicholas (MJB) holte sich im Hochsprung mit 1,80 Metern und im Weitsprung mit 6,42 Metern jeweils den 2. Platz. Im Stabhochsprung der M15 übersprang Thomas Schyschka 3,30 Meter und gewann damit ebenfalls die Silbermedaille. (zlp)