Veröffentlicht am

Gottesdienste zum Schulanfang

Bad Vilbel. „Der Ernst des Lebens“ lautet das Thema für den besonderen Gottesdienst in der evangelischen Christuskirche für die künftigen Kinder der ersten Klasse. Wie bereits in den vergangenen Jahren findet der Schulanfänger-Gottesdienst am Montagabend, 4. August, um 17 Uhr in der Christuskirche im Grünen Weg statt und wird vom Erzieherinnenteam der „Arche Noah“ und von Gemeindepfarrer Dr. Klaus Neumeier gestaltet. Die zukünftigen Schulkinder – natürlich aus allen Kitas – sind aufgerufen, ihre Schultüten und Schulranzen mit in den Gottesdienst zu bringen. Neben den neuen Schulkindern sind Eltern und Geschwister, Großeltern und Paten zu dem Gottesdienst eingeladen.

Für alle Schulanfänger aus Massenheim, gleich welcher Religion, hält Pfarrer Werner W. Krieg am Dienstag, 5. August, um 9 Uhr in der evangelischen Kirche Massenheim einen Schulanfangsgottesdienst. Er dauert rund eine halbe Stunde, so dass alle noch rechtzeitig zu ihrem ersten Tag in die Schule gelangen können, wird betont. (hir)