Veröffentlicht am

Haanegässer sammeln für krebskranke Kinder

Stand an allen Novembersamstagen in Karbener Baumschule

Bad Vilbel/Karben. Der traditionelle Haanegässer Adventsmarkt vor dem Alten Rathaus muss zwar in diesen Corona-Zeiten ausfallen, aber als Ersatz dafür gibt es einen Verkaufsstand. Der ist in der Baumschule in Karben-Kloppenheim (Ober-Erlenbacherstraße 13) stationiert und an den kommenden vier Samstagen (7. November, 14., 21. und 28. November) jeweils von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Verkauft werden dort von Anwohnern der Hanauer Straße (Haanegass) selbsthergestellte Plätzchen und Marmeladen. Natürlich wird der Gesamterlös wie jedes Jahr an den Frankfurter Verein »Hilfe für krebskranke Kinder« gespendet, wie Tanja Lampert von der Haanegässer Initiativgruppe betont.

Darüberhinaus können Plätzchen und Marmelade auch telefonisch unter Rufnummer (0177) 4749904 oder per E-Mail an Haanegaesser@web.de bestellt werden.

Im vorigen Jahr konnten die Vilbeler Haanegässer etwas mehr als 4000 Euro an die Kinderkrebshilfe in Frankfurt weiterleiten. (hir)