Veröffentlicht am

Harald Marcischewski führt die Okärber Kleingärtner

Harald Marcischewski bei der Gartenarbeit. ZLP-Archivfoto: Wieberneit
Harald Marcischewski bei der Gartenarbeit. ZLP-Archivfoto: Wieberneit

Karben. Der Obst- und Gartenbauverein Okarben hielt am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus Okarben seine Jahreshauptversammlung. Außern den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes für das Jahr 2018 wurde nach der Entlastung des Vorstandes wieder ein neuer Vorstand gewählt.
Harald Marcischewski, der das Amt des Vorsitzenden 2017 nach dem Ausscheiden von Rosi Schütze übernommen hatte, wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Sabine Meyer-Fischer als stellvertretende Vorsitzende bestätigt sowie Klaus Fiebelkorn als 2. Kassenwart und Senay Bayram als 2. Schriftführerin. Als neuer 2. Kassenrevisor wurde Tonci Haracic bestimmt.
Auch die drei Beisitzer wurden neu gewählt, hier standen vier Kandidaten zur Wahl. Die meisten Stimmen entfielen auf Peter Jeran und Bülent Bayram, die für weitere zwei Jahre bestätigt wurden.
Als neuer dritter Beisitzer wurde Michael Philippi gewählt. Nun heißt es anpacken und planen, denn der »Tag der offenen Tür« am 1. Mai 2019 – wieder mit Musikunterhaltung von Petra Brock – in der Kleingartenanlage steht an. Bis dahin sollen die Spielgeräte erneuert werden. (cwi)