Veröffentlicht am

Heidrun Sauerbier an der Spitze

Karben. Die kommissarische Vorsitzende Heidrun Sauerbier steuert nun offiziell den Gesangverein Sängerlust in Kloppenheim im 100. Jahr seines Bestehens. Die Mitglieder wählten sie vor kurzem in der Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Norbert Weber.

Weber hatte den Verein seit 1997 geführt und war im November 2010 unerwartet verstorben. Bei den Vorstandswahlen wurde Dieter Peter zum Vize-Chef gewählt, Ulrike Rappl zur Schriftführerin, Inge Kindl zur Kassenwartin, Berthold Polag und Michael Liebs zu Beisitzern, Elke Jung zur Pressewartin, Rosi Schweitzer zur Chorsprecherin, Sigi Wenz zum Notenwart und Heinz Schweitzer zum Zeugwart.

Derzeit bestehe der gemischte Chor aus 29 Sängern. In den vergangenen beiden Jahren kamen sechs Sänger hinzu. „Die Sängerlust würde sich freuen, wenn sich dieser Trend im Jubiläumsjahr fortsetzen würde“, sagt Heidrun Sauerbier.

In ihrem Rückblick berichtete sie, dass der gemischte Chor im vergangenen Jahr zwölfmal bei Liederabenden, Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten im Einsatz war. Ein ganz besonderer Termin war die Teilnahme am „Singenden Regenbogen“: Mehr als 60 Chöre trafen sich auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim. (zlp)