Veröffentlicht am

Hessentag-Bewerbung

Zwei Bürgerversammlungen

Der Magistrat hat in Sachen Hessentagsbewerbung für das Jahr 2020 zwei Termine für Bürgerversammlungen angekündigt: Es sind dies Samstag, 4. März, 16 Uhr und Montag, 6. März, 19 Uhr (hier auch mit Gebärdendolmetscher) jeweils im Forum am Dortelweiler Platz.

 

Bad Vilbel. Bekanntlich wurde bereits in der Stadtverordnetenversammlung und bei Vereinsveranstaltungen darüber diskutiert, ob sich die Quellen- und Festspielstadt für die Ausrichtung des Hessentages in 2020 bewerben soll.

Hierzu schreibt der Magistrat in einem Rundbrief: „Diese Entscheidung will wohldurchdacht sein. Ein Hessentag ist stets mit beachtlichen Vorbereitungen sowie großen Besucherzahlen an den zehn Veranstaltungstagen verbunden. Für Bad Vilbel bietet der Hessentag aber auch die Chance auf die zeitnahe Realisierung weiterer Bausteine unserer positiven Stadtentwicklung und darüber hinaus die einmalige Gelegenheit, sich als lebendige, lebenswerte Stadt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes zu präsentieren. Und so wollen wir Sie schon frühzeitig einbinden und beteiligen.“

Der Ablauf der Versammlungen erfolgt jeweils wie folgt: Bei einer Podiumsdiskussion werden ein Vertreter der hiesigen Wirtschaft, ein Bürgermeister einer vergangenen Hessentagsstadt sowie Bad Vilbels Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) zu konkreten Fragen Stellung nehmen. Dann können die Bürgerinnen und Bürger Fragen und Anregungen vorbringen. (hir)