Veröffentlicht am

Hexen und Vampire im Jukuz – Verkleiden macht Spaß: Kinder feiern gruselige Halloween-Party in der Kulturscheune

Karben. Das Gruselfieber hat auch die Wetterau erwischt: Am letzten Oktobertag feierten vor allem Kinder mit Partys und fantasievollen Kostümen Halloween. So auch im Karbener Jukuz: Hexen ritten auf ihren Besen, Zombies bahnten sich ihren Weg durch die Menge, und Vampire saugten jede Menge Kunstblut. „Hexen finde ich am gruseligsten, deshalb gibt es für mich auch keine andere Verkleidung“, erzählte die siebenjährige Alina. Ihre Freundin Saskia hingegen hatte sich für ein Gespenster-Kostüm entschieden. „Da schwitzt man aber ganz schön drunter“, musste die ebenfalls Siebenjährige zugeben. Marcus, acht Jahre alt, wählte das klappernde Skelett als Verkleidung aus. „Das macht vor allem den Mädchen immer richtig Angst“, freute sich der Okärber Hort-Junge.

Auch das passende Make-up durfte nicht fehlen: Viel Kunstblut, schwarzer Kajalstift und roter Lippenstift gingen drauf, um Dutzende von Kindern gruselig zu schminken. In einer mit Kürbissen, Geistern und Spinnennetzen dekorierten Scheune, so fanden die Kinder, lässt es sich am besten feiern. (sdr)