Veröffentlicht am

Im März wird nochmals gezählt

Karben. Im März soll auf der Rodheimer Straße in Petterweil erneut die Zahl der Fußgänger gezählt werden. Das kündigt das Amt für Straßen- und Verkehrswesen (ASV) an. Die Eltern aus dem Neubaugebiet Alter Sportplatz hatten im vergangenen Jahr gefordert, dass an der Landesstraße ein gesicherter Überweg geschaffen wird. An dieser Stelle müssen die Kinder aus dem Baugebiet die viel befahrene Straße überqueren, wenn sie zur Schule laufen. Daraufhin hatte die Stadt beim ASV in Gelnhausen eine Zählung der Fußgänger beantragt und das ASV zählte auch. Allerdings ausgerechnet am vorletzten Schultag vor den Sommerferien. Stadtrat Jochen Schmitt (SPD) hatte deshalb gefordert: „Es muss noch einmal gezählt werden.“ Das soll nun geschehen, kündigt Irmtraud Stock an. Sie ist zuständig für die Betreuung des Straßennetzes beim Amt in Gelnhausen. (den)