Veröffentlicht am

Im Reime-Rausch

„Siegertypen“ entern die Alte Mühle

Comedy in Reimen bieten Harry & Jakob in der Alten Mühle. Foto: Privat
Comedy in Reimen bieten Harry & Jakob in der Alten Mühle. Foto: Privat

Mit „Harry & Jakob“ beehren zwei „Siegertypen“ das Publikum im Kulturzentrum Alte Mühle: Zu erleben ist das Duo in der Quellenstadt am Mittwoch, 29. März, ab 20 Uhr.

Bad Vilbel. Bei diesem Auftritt trifft Goethe auf Schiller. Aber auch Hirsch trifft Jäger, Comedy trifft Poesie und Improvisation trifft Irritation. Bei einer Begegnung der Kabarett-Bundesliga haben „Harry & Jakob“ sich schon einmal in Bad Vilbels Alter Mühle vorgestellt. In der Poetry Slam Szene sind sie schon seit vielen Jahren Legenden. Jetzt erobern die beiden Wortjongleure auch die deutschen Kleinkunstbühnen.

Harry und Jakob liefern sich auf der Bühne einen verbalen Schlagabtausch ohne Rücksicht auf Verluste und wirbeln mit ihrer Wortakrobatik auch die Zuhörer in einen regelrechten Reimrausch, bei der eine Überraschung die nächste jagt. Witz, Schlagfertigkeit und überzeugende Performance lassen das Publikum regelmäßig in Begeisterungsstürme ausbrechen, wird ihnen nachgesagt. Ob diese Charakterisierung dieser „echten Siegertypen“ zutrifft, ist am 29. März zu erleben. (hir)


Eintrittskarten kosten zwischen 15 und 22 Euro. Im Vorverkauf sind sie erhältlich im Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 5594 55, und bei anderen Verkaufsstellen.