Veröffentlicht am

Immer im Bett, nie im Stress! – „Malediva“ gastiert mit im Kulturzentrum Alte Mühle

Bad Vilbel. „Ab heute verliebt“ heißt der Chansonabend mit Malediva am Mittwoch, den 14. Februar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle, Lohstraße 13. Der Eintritt beträgt 14 Euro, ermäßigt 11 Euro. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich unter der Rufnummer (06101) 559455 oder bei tickets@bad-vilbel.de.

Es sei geradezu „die ideale Veranstaltung zum Valentinstag“, kommentiert Programmgestalterin Maria Ochs. „Ab heute verliebt“ sei ein Beziehungsratgeber, der in mehreren Kapiteln unter anderem erklärt, wie man andere Paare hassen lernt, wie man sich belügen und trotzdem achten kann, und wie man mit einem geliebten Menschen auf engstem Raum zusammenlebt: Immer im Bett, nie im Stress! In der Liebe, heißt es, passe man entweder ganz wunderbar zusammen oder eben gar nicht. Genau dazwischen liegt Malediva. Die Akteure zeigen, dass es wirklich hart ist, eine Beziehung zu führen. Und oft auch ziemlich lustig. Jeden Abend wieder erzählen sie ihre wunderschöne Liebesgeschichte.

Und wie sie das machen, in wüsten Streitgesprächen, skurrilen Monologen und düsteren Notlügen, das grenzt fast schon an ein kleines Wunder. Malediva – das sind Tetta Müller und Lo Malinke, am Flügel Florian Ludewig.

Ludewig schrieb Lieder, die „so rau und so zärtlich und so sexy klingen“, dass man immer wieder vergisst, dass dort auf der Bühne nur zwei Stimmen und ein Flügel für den legendären Malediva-Zauber sorgen, so die Gastgeber. Ob sie scheitern oder ob sie siegen in ihrem Kampf um Liebe und abschließbare Sanitärräume: Lo und Tetta sind in jedem Fall „Bühnenwesen zum Liebhaben“. (sam)