Veröffentlicht am

In Bad Vilbel gibt es -Gute Nachrichten aus dem Alltag – im Wortlaut

Nicht nur schlechte Nachrichten, auch gute Nachrichten sind für manche Zeitungen gute Nachrichten. Es gibt auch schöne Momente, wie uns unser Leser Helmut Lange berichtet. Er hatte ein bewegendes Erlebnis, das wir unbedingt ans Licht der breiten Öffentlichkeit bringen wollten. Hier sein Bericht im Wortlaut:

Als ich vor einige Tagen im Drogeriemarkt Rossmann einige Fotos am Fotoautomaten ausdrucken wollte, stand eine junge Frau mit Kind neben mir auch an einem Fotoautomaten und als sie sah, dass ich damit nicht so gut zurecht kam, fragte sie mich freundlich, ob sie mir denn helfen dürfte. Gerne nahm ich diese freundliche Hilfe an und die junge Frau zeigte mir die ersten Schritte, um zu meinen Fotos zu kommen. Ich drehte mich um und sah ihr nettes Kind im Kinderwagen sitzen, der kleine Junge knabberte an einem Reisplätzchen und ich fragte den Kleinen, ob ihm sein Plätzchen schmeckt. Die junge Mutter lächelte und bot mir sofort eines der Reisplätzchen an mit den Worten: Probieren Sie doch mal, vielleicht schmecken diese Reisplätzchen Ihnen auch. Dann fragte mich die junge Frau noch, ob ich nun mit dem Fotoautomaten zurecht komme und verabschiedete sich. Ich bedankte mich nochmals recht herzlich bei ihr.

Ich versuchte dann alleine meine Fotos zu finden und kam nur sehr zögerlich weiter. Inzwischen hatte sich ein jüngerer Mann neben mir am zweiten Automaten niedergelassen und auch begonnen Fotos auszudrucken. Als der junge Mann merkte, dass ich nicht so zurecht kam, fragte auch er mich ganz freundlich, ob er mir denn helfen dürfe. Auch diesmal nahm ich die angebotene Hilfe gerne an und siehe da, kaum hatte ich verstanden, wie der Automat zu bedienen ist, da waren meine Bilder schon fertig. Der junge Mann verabschiedete sich freundlich und meinte abschließend nur, die Sache war doch gar nicht so schwer.

Als ich meine Fotos bezahlt hatte und den Drogeriemarkt wieder verlassen hatte, traf ich auf der Straße zufällig die junge Mutter mit Kinderwagen nochmals und sie fragte freundlich, ob es geklappt hat mit den Fotos.

Als ich nach Hause ging, dachte ich, in Bad Vilbel gibt es doch sehr nette Leute, die freundlich sind und sehr hilfsbereit. Ein schönes Gefühl!

Helmut Lange,

Bad Vilbel