Veröffentlicht am

In Dachau gepunktet

1. Pool-Billard-Bundesliga: Erfolg für Karbener PBC

Karbens Raphael Wahl nimmt Maß und trägt maßgeblich zum Punktgewinn bei.
Karbens Raphael Wahl nimmt Maß und trägt maßgeblich zum Punktgewinn bei.

Karben. Der 1. PBC Karben hat beim Tabellenführer BSV Dachau einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg aus der 1. Pool-Billard-Bundesliga geholt. Die Karbener spielten in der Hinrunde offensiv auf. Ihr Kampfgeist wurde mit einer 3:1 Führung belohnt. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen und mobilisierten noch mal alle Kräfte. Der BSV Dachau spielte sich zum 3:4 heran. Karbens Juri Pisklov konnte nicht die Möglichkeit nutzen, das letzte Spiel für sich zu entscheiden und drei Punkte zu sichern. Die Karbener mussten sich mit einem 4:4 unentschieden und nur einem Punkt zufrieden geben.

Am Tag zuvor war der 1. PBC Karben zu Gast beim Tabellendritten PSV Fürstenfeldbruck, dem sich die Karbener mit einer 6:2 Niederlage geschlagen geben mussten. Einzig Raphael Wahl, amtierender Deutscher Meister, konnte seine Spiele für sich entscheiden.

Da St. Augustin in Hamburg gewonnen hat, bleiben die Karbener nach wie vor Tabellenletzter.

Am Samstag, 11. März, erwarten die Karbener den BC Queue Hamburg (Spielbeginn ist um 14 Uhr) und am Sonntag, 12. März, mit Spielbeginn um 11 Uhr den PBC Schwerte. Hamburg rangiert auf Platz 5 des Achterfeldes und Schwerte auf Platz 6. Beide Gegner sind also noch in Sichtweite des Karbener Bundesligisten. (hir)


Mehr im Internet unter www.pbc-karben.de