Veröffentlicht am

In Kreistag nachgerückt

Katja Koci
Katja Koci

Bad Vilbel/Friedberg. Der Kreisausschuss, die Regierung der Wetterau, hat sich in den vergangenen Wochen durch die Wahl der hauptamtlichen Kreisbeigeordneten vervollständigt. In Folge dieser Veränderungen rückt Manfred Thrun (SPD) aus Bad Vilbel in die Kreisregierung ein.

Im Kreistag wird ihn die Bad Vilbeler Stadtverordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD Bad Vilbel, Katja Koci, ersetzen. Sie sieht ihren dortigen Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Bildung. Als Lehrerin, die im Bereich der schulischen Inklusion arbeitet, biete sich laut Koci auf Kreisebene ein interessantes Arbeitsfeld, da der Wetteraukreis Modellregion für Inklusion ist. Persönlich wichtig sei der neuen Abgeordneten die Einrichtung von Ganztagsschulen und eine flächendeckende Schulsozialarbeit. Folgerichtig ist Katja Koci auch schon Mitglied im Bildungsausschuss und in der Kreisschulkommission, teilt die SPD mit. (zlp)