Veröffentlicht am

Jogger nahm Dieb Rad ab – Polizei bittet unbekannten Zeugen um eine Aussage

Bad Vilbel. Nach einem Fahrraddiebstahl bittet die Polizei einen Jogger, der als Zeuge einer Straftat in Frage kommt, sich bei ihr zu melden. Am Mittwoch der vorigen Woche um 3.37 Uhr hatte ein Massenheimer der Polizeistation telefonisch mitgeteilt, dass bei ihm soeben ein Mann geklingelt habe. Der Unbekannte habe berichtet, beim Joggen in der Straße Am Wäldchen einen Unbekannten beobachtet zu haben, der vom Grundstück des Anrufers ein Fahrrad entwendet habe. Der Jogger habe den Mann angesprochen, ihm das Rad abgenommen, den Dieb davon gejagt und das Velo wieder aufs Grundstück gestellt. Der Massenheimer war froh, das Rad zurück bekommen zu haben. Er vergaß, den Jogger nach dessen Namen zu fragen. Dann kam ihm die Überlegung, der Dieb könne erneut versuchen, ein Fahrrad zu stehlen. Deshalb verständigte der Massenheimer die Polizei, die nun um Hinweise bittet unter Telefon (0 61 01) 5 46 00. (zlp)