Veröffentlicht am

Kabarett-Vergnügen

Bad Vilbel. Mit seinem Programm „Es war mir ein Vergnügen“ gastiert Kabarettist Henning Venske am Mittwoch, 6. Mai, um 20 Uhr in der Alten Mühle, Lohstraße 13. Venske ist ein Kabarettist der alten Schule. Er liest den Mächtigen und vermeintlich Einflussreichen die Leviten. Und das ist durchaus wörtlich gemeint.

Im Lauf seiner langen Kabarett-Karriere hat Henning Venske auch zahllose Satiren, literarische Parodien und über zwanzig Bücher geschrieben. Aus der Fülle dieses Materials stellt er für dieses neue Programm – je nach Lust und Laune – Texte zusammen. Und dass es dabei – wie man es von ihm gewöhnt ist – nicht ohne schallende Ohrfeigen für die Mächtigen im Lande abgeht, darf man erwarten! „Karl Krauss lässt grüßen!“ schrieb Fritz J. Raddatz und „ziemlich fies kann dieser Hamburger sein, und – man muss es zugeben – dabei ziemlich lustig“, meinte der Kritiker der Süddeutschen Zeitung.

Eintrittskarten zum Preis von 19.50 bis 21,70 Euro, ermäßigt 16,20 bis 18,40 Euro (inklusive Gebühren), sind im Kartenbüro der Burgfestspiele, Klaus-Havenstein-Weg 1, unter Telefon (06101) 559455, unter Fax (06101) 559430 oder unter E-Mail-Adresse tickets@bad-vilbel.de zu erwerben sowie bei Hildebrand II im Bad Vilbeler Marktplatzzentrum, Telefon (06101) 500661. (sam)