Veröffentlicht am

Kabarettbundesliga

Freche Blonde gegen „Nichts“-Könner

In der nächsten Runde der Kabarettbundesliga treten am Freitag, 24. März, 20 Uhr im Kulturzentrum Alte Mühle Christine Schütze und Don Clarke gegeneinander an. Moderiert wird die Begegnung von Johannes Scherer.

Bad Vilbel. Wie üblich präsentiert jeder der Konkurrenten 45 Minuten lang, was er für das Beste aus seinem Repertoire hält und dann stimmt das Publikum live ab. Klavierkabarettistin Christine Schütze, die „freche Blonde im kleinen Schwarzen“ erörtert was eigentlich deutsch ist, fragt „wie ein Loser in Minutenschnelle zum High Performer wird und wie man die Liebe rettet. Und dies alles auch gern in selbstgeschaffenen musikalischen Neuformen wie dem „Info-Tango“.

Ihr Gegenspieler Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise behauptet aber als „natural born comedian“ von sich selbst, dass er „nichts“ mache. Wenn er dann aus dem Nähkästchen plaudert und Lebenstipps gibt, seien sich Publikum und Kritiker stets uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“ (hir)


Tickets für den Kabarett-Wettkampf kosten zwischen 13 Euro und 20 Euro; im Vorverkauf sind sie erhältlich u.a. im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de.