Veröffentlicht am

Karbener Stadtlauf

Kurzfristige Anmeldung noch möglich

Karben. Der nun bereits 27. Karbener Stadtlauf findet am Sonntag, 7. August, statt. Das Wettkampfbüro am Günter-Reutzel-Sportfeld ist ab 7 Uhr geöffnet. Dort erfolgt die Startnummernvergabe und von dort erfolgen auch die Starts und die Zieleinläufe.

Der Halbmarathon (21,5 Kilometer) wird um 9 Uhr gestartet. Zehn Minuten später werden die Läufer der 10-Kilometer-Strecke auf den Weg geschickt und weitere 5 Minuten später alle die beim Jedermannlauf über 5,4 Kilometer mit dabei sein wollen. Junge Läufer ab dem Geburtsjahr 1997 können über drei Kilometer um 11.15 Uhr starten und Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2003 bis 2008 um 11.30 Uhr über 1500 Meter. Die Bambinis (Fünf- bis Siebenjährige) werden um 11.45 Uhr auf eine 300 Meter lange Strecke geschickt.

Viele haben sich bereits angemeldet. Alle Kurzentschlossenen können sich aber noch bis kurz vor dem Startschuss für ihre jeweilige Strecke im Wettkampfbüro anmelden. Die Strecke ist weitgehend flach und asphaltiert. Der Lauf wird als bestenlistenfähiger Volks- und Straßenlauf gewertet. Die Laufstrecke ist abgesperrt und durch Streckenposten gesichert.

Weitere Informationen unter www.stadtlauf-karben.de. (hir)