Veröffentlicht am

Karbener starb bei Frontalcrash

Karben / Grävenwiesbach. Ein 30 Jahre alter Mann aus Karben ist am Montagmorgen bei einem schweren Unfall im Hochtaunuskreis ums Leben gekommen. Auf der Bundesstraße 456 kurz hinter Grävenwiesbach Richtung Usingen geriet eine Neu-Anspacherin (52) auf reifglatter Fahrbahn mit ihrem Geländewagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal in den Kleinwagen des Karbeners. Dieser erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen und war sofort tot.

Die Neu-Anspacherin kam mit leichten Verletzungen davon. Laut Angaben der Bad Homburger Polizei war sie um kurz vor halb zehn mit ihrem Geländewagen am Ende einer Rechtskurve auf einer Gefällstrecke aus der Spur auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Laut Polizeisprecher Siegfried Schlott war die Fahrbahn durch Reif glatt. Dass die Frau zu schnell fuhr, dafür gab es laut Schlott keine Anzeichen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die gesamte Front des Kleinwagens des Karbeners, der alleine unterwegs war, zusammengedrückt. Das Auto wurde nach rechts in die Böschung geschleudert. Der Geländewagen kippte auf die Seite und blieb auf der Straße liegen. Die Feuerwehren aus Usingen und Grävenwiesbach mussten die Leiche des Karbeners mit hydraulischem Bergegerät aus dem Autowrack befreien. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 11 500 Euro. (she/FNPd)