Veröffentlicht am

Keine Leihräder mehr im Stadtgebiet

SPD bedauert Rückzug von Anbieter BYKE

Bad Vilbel. Seit einigen Wochen sind die auffälligen BYKE-Leihräder in Bad Vilbel nicht mehr zu sehen. Auch in der entsprechenden Smartphone App sind die Räder aus Bad Vilbel völlig verschwunden, weist die SPD in einer Pressenotiz hin.

Das Unternehmen BYKE konzentriere sich im Rhein/Main Gebiet auf Frankfurt, wurde den Sozialdemokraten von der Geschäftsführung bestätigt. Die SPD Bad Vilbel bedauere das sehr. „Wir haben das Angebot als eine wichtige, umweltfreundliche Ergänzung für die Nahmobilität gesehen. Anscheinend war das in Bad Vilbel wirtschaftlich nicht tragbar. Da sich der Erste Stadtrat Wysocki zusammen mit dem neuen Landrat Weckler (beide CDU) noch im Landrats-Wahlkampf mit den BYKE-Leihrädern ablichten ließen und beide das Angebot begrüßt hätten, „erwarten wir jetzt eine offene Debatte, wie mit der Situation umzugehen ist“, so Mirjam Fuhrmann, stellvertretende Vorsitzende der Bad Vilbeler SPD. (zlp)