Veröffentlicht am

Keine neue Bebauung – Grundbesitzer wollen nicht verkaufen

Karben. Ortsrandbebauung nennen es die Planer. Diese wäre im Süden Rendels möglich. Der Weg „Im Pfädchen“, auf der nördlichen Seite schon bebaut, böte sich an, dass dort nach Süden noch zwölf Wohnhäuser zum Sportplatz hin errichtet werden könnten.

Die Idee hatte der Ortsbeirat, schlug dies der Stadtverwaltung vor. Die schrieb daraufhin die zwölf Grundstückseigner an und fragte, ob diese Interesse daran hätten, das Areal zum Mini-Baugebiet auszuweisen. Die Antwort: „Sechs sind dafür, sechs dagegen“, berichtet Stadtrat Michael Ottens (FW).

Dieses Patt macht es für die Stadt wiederum aber recht einfach: „Deshalb werden wir nicht tätig.“ Das leuchtete am Donnerstagabend der Vorwoche im Ortsbeirat allen ein. Bis auf einen Bürger, der dagegen protestiert. (den)