Veröffentlicht am

Keine Sprechstunde mehr in Petterweil

Karben. Seit Jahresbeginn wurde in Petterweil jeden ersten Montag im Monat von 10 bis 11 Uhr eine Sprechstunde für Senioren und Angehörige für Fragen des Alltags angeboten. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des städtischen Arbeitskreises Altenhilfe mussten allerdings feststellen, dass hier kein Bedarf besteht. Aus diesem Grund wird es in Petterweil diesen Service ab sofort nicht mehr geben, teilte die Stadt mit.
In den anderen Stadtteilen bleibt es bei den bisherigen Zeiten jeweils von 10 bis 11 Uhr: in Okarben an jeden zweiten Montag im Bürgerhaus, für Klein-Karben und Rendel an jedem dritten Montag im Johanniterstift und in Burg-Gräfenrode an jedem vierten Montag im Müze. Für Groß-Karben und Kloppenheim wird jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat ein ehrenamtlicher Mitarbeiter im Beratungszentrum in der Ramonvillestraße als Ansprechpartner für Ratsuchende vor Ort sein. (cwi)