Veröffentlicht am

Kelterei Rapp’s übernimmt Pflege der Hochzeitshaine

Karben. Es war ein schöner und von vielen Hochzeitspaaren genutzter Brauch: Frischvermählte konnten von 1997 bis 2007 auf Hochzeitshainen im Stadtgebiet einen Baum pflanzen. „Die Erfahrung zeigt nun leider, dass die meisten Bäume aber nicht gepflegt oder abgeerntet werden“, erklärt Stadtsprecherin Christine Gredel.

Daher beabsichtigt die Stadt Karben, die Nutzung und Pflege der Bäume an die Kelterei Rapp’s in Groß-Karben abzugeben. Die Stadtverwaltung weiß, dass es auch Paare gibt, die ihren Baum regelmäßig pflegen und auch abernten. „Das dürfen Sie auch weiterhin tun“, so Gredel. Wichtig dabei sei, dass sie es der Stadtverwaltung mitteilen und ihren Baum mittels Band oder farblicher Markierung kennzeichnen. Dann werde der Baum aus der Pflege der Kelterei Rapp’s herausgenommen. (zlp)

Infos dazu bei der Stadt, Telefon (0 60 39) 481-206, E-Mail ina.katzer@karben.de