Veröffentlicht am

Kind löst Polizeieinsatz aus

Bad Vilbel. „Wir wurden entführt.“ Einen Zettel mit dieser Aufschrift, einer Adresse und reichlich Rechtschreibfehlern fand eine Vilbelerin in der ersten Juli-Woche an ihrem Auto vor. Zu Recht machte sie sich Sorgen und begab sich mit dem Zettel zur Polizei.

Die Beamten gingen dem vermeintlichen Hilferuf nach, stellten umfangreiche Ermittlungen an und konnten nach einigen Stunden den Schreiber des Zettels ausfindig machen: Ein Achtjähriger hatte sich von seiner Mutter während der Autofahrt mal eben einen Stift geliehen und auf einem alten Einkaufszettel die entsprechenden Worte verfasst. Sicher unwissend dessen, was er damit auslösen würde, brachte er beim Aussteigen aus dem Auto den Zettel unbemerkt an einem anderen Auto an. Glücklicherweise stellte sich bei den Ermittlungen heraus, dass keiner in Gefahr war. Die Kosten für den Einsatz werden die Eltern des Jungen jedoch vermutlich tragen müssen. (zlp)