Veröffentlicht am

Kita-Verträge erneuert

Bad Vilbel. Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Verträge mit den katholischen Gemeinden zum Fortbestand der katholischen Kindertagesstätten (Kitas) auf eine neue Grundlage gestellt wurden, waren nun Vertreterinnen und Vertreter der evangelischen Gemeinden im Rathaus, um die Verträge mit der Stadt zu erneuern. Insbesondere aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen war eine Aktualisierung der Verträge erforderlich. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) und Sozialdezernentin Heike Freund-Hahn (FDP) unterschrieben die Vertreter der evangelischen Kitas die Verträge, wird in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus informiert.

Die Kooperationsverträge regeln unter anderem die Übernahme der laufenden Kosten, an denen sich die Kirchengemeinden mit zehn, beziehungsweise 15 Prozent beteiligen, sowie die Kostentragung bei Bau- und Renovierungsarbeiten. (zlp)