Veröffentlicht am

Klangfarbenchor auf Altstadttour

Viel Spaß auf ihrer Tour hatten die Sänger. Foto: Privat
Viel Spaß auf ihrer Tour hatten die Sänger. Foto: Privat

Karben. Die Sängerinnen und Sänger des Chores „Klangfarben Kloppenheim“ beschlossen, bei einem ihrer sommerlichen Tagesausflüge die neue Frankfurter Altstadt zu erkunden. In Begleitung einer kompetenten Stadtführerin ging es zunächst in den Römer, wo sie humorvoll und mit einigen Anekdoten die Entwicklung und ehemalige Nutzung des Gebäudes erklärte. Höhepunkt war die Besichtigung des berühmten Kaisersaales.

Von dort ging es zur neuen Altstadt, wo die Reisegruppe viele neue Eindrücke und Hintergrundgeschichten zu sehen und hören bekam. Dies alles natürlich mit musikalischem Background von den Glocken des Domes, der Nikolai- und der Paulskirche.

Nach diesem eindrucksvollen Erlebnis ging es nach Neu-Isenburg in das Traditionsgasthaus „Frankfurter Haus“, wo der Ausflug mit gutem Essen und Trinken seinen würdigen Abschluss fand. Alles in allem waren die Ausflügler aus Kloppenheim der Auffassung, dass man nicht in die Ferne reisen muss, um Neues kennen zu lernen und schöne Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. (zlp)