Veröffentlicht am

Klasse Hallenrunde gespielt

Sie erreichten die Endrunde der Hessischen Futsalmeisterschaft: die D-Jugendkicker des SC Dortelweil mit Trainer Sylvio Zander. Foto: Privat
Sie erreichten die Endrunde der Hessischen Futsalmeisterschaft: die D-Jugendkicker des SC Dortelweil mit Trainer Sylvio Zander. Foto: Privat

Bad Vilbel. Noch nie hatte eine Mannschaft des SC Dortelweil die Futsal-Endrunde einer hessischen D-Jugendmeisterschaft erreicht. Doch in dieser Saison packte es das Team von Trainer Sylvio Zander. Zunächst hatten sich die Dortelweiler in der Kreismeisterschaft gegen die Mannschaften vom KSV-Klein-Karben, von Lokalrivalen FV Bad Vilbel und Butzbach klar durchgesetzt. Und dann legten die jungen Kicker noch eine Schippe drauf: Bei der Regionalmeisterschaft des Bezirks Frankfurt in Ortenberg siegten sie in allen fünf Spielen, auch im Finale gegen die JSG Seligenstadt.

In der Finalrunde in Bad Homburg gewannen die Dortelweiler gegen Hessen Kassel dank Keeper Danil Fuhr mit 1:0. Gegen Germania Weilbach (0:1) und gegen Bensheim (3:4) wurde nach tollem Kampf knapp verloren und gegen den späteren Meister aus Gießen (1:4) etwas deutlicher. Trainer Zander war dennoch zufrieden: „Wir hatten gegen jede Mannschaft mithalten können – und mit ein bisschen mehr Glück wäre auch Platz vier oder drei drin gewesen. Die Jungs haben eine klasse Hallenrunde gespielt.“ (zlp)