Veröffentlicht am

Klassisch und romantisch

Quido Faludi Foto: Privat
Quido Faludi Foto: Privat

Akkordeonspieler Quido Faludi spielt in Okarben

Karben. Ein Musikerlebnis besonderer Art wird am Sonntag, 15. März, 17 Uhr, in der evangelischen Kirche in Okarben, Hauptstraße 39, geboten. Akkordeonspieler Quido Faludi aus Bad Vilbel, der bereits in der Vergangenheit mehrfach nicht nur in Okarben musikalisch tätig war, wird bei einem rund einstündigen Konzert zu erleben sein.
Dabei bringt er Bearbeitungen klassischer und romantischer sowie Kompositionen aus neuerer Zeit zu Gehör. Aus dem Bereich der Klassik dürfen Besucher unter anderem Stücke von Bach, Mozart, Beethoven, aus der Romantik Werke von Schubert, Bruch, Liszt, und Mendelssohn-Bartholdy erwarten; auch Konzertwalzer (u. a. der Strauß-Familie) werden dabei sein, insgesamt eine Mischung von Besinnlichem und – jahreszeitlich angepasst – Frühlingshaftem.
Im Anschluss an das Konzert sind alle Besucher zu einem Imbiss in das Gemeindezentrum eingeladen, bei dem man sich über das Gesehene und Gehörte austauschen kan. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die demnächst beginnende Renovierung des Gemeindezentrums gebeten. (zlp)