Veröffentlicht am

Knappe Niederlage

SCD hadert mit umstrittenem Elfer-Pfiff

Bad Vilbel. Die Spvgg. Oberrad übernahm mit dem 1:0 (0:0) gegen den bisher punktgleichen SC Dortelweil die alleinige Tabellenführung in Fußball-Gruppenliga. Dortelweil rutschte damit auf Platz 5.

Spvgg. Oberrad – SC Dortelweil 1:0 (0:0): Das Spitzenspiel wurde den Erwartungen gerecht, Oberrad war allerdings auch ein etwas glücklicher Sieger. Der alles entscheidende Treffer fiel nach einer Stunde durch Khalid El Houssaini, der einen Handelfmeter verwandelte. Nach Ansicht der Gäste war es eine fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen, da Markus Vancura, der sich in einen Schuss von Mohamad Fayad geworfen hatte und etwas später „Gelb-Rot“ sah (64.), aus ihrer Sicht nur am Oberschenkel getroffen wurde. „Schade, dass diese hochklassige Partie so entschieden wurde“, haderte Dortelweils Trainer Gökhan Kocatürk, „unserer Mannschaft ist nichts vorzuwerfen, sie hat grandios gekämpft und ist weiterhin im richtigen Fahrwasser.“

Im ersten Durchgang agierten beide Teams zunächst verhalten. Sevki Cevik vergab für die Hausherren (18., Pfosten/29.). Aber auch Vancura sorgte schon früh für Gefahr vor dem gegnerischen Tor (4.). Nach der Pause hatte Vancura dann noch Pech mit einem Lattentreffer (52.), ehe das 1:0 fiel. Danach boten sich Teamkollege Baba Mouhaman noch Chancen zum Ausgleich (77./84./89.). Im Gegenzug hätte Cevik noch erhöhen können. (ehr)