Veröffentlicht am

König der Kalauer – Heinz-Ehrhardt-Programm in der Burg

Bad Vilbel. Hajo Heist ist in Bad Vilbel auch als „Burgschauspieler“ bekannt, zum Beispiel aus „Der Name der Rose“. Derzeit spielt er den Gernot Hassknecht in der „Heute-Show“ und dürfte damit der berühmteste Wutbürger der Republik sein.

In einer ganz anderen Rolle ist er nun bei einer Matinee der Burgfestspiele am Sonntag, 28. Juli, 11 Uhr hautnah zu erleben – neu in den Spielplan aufgenommen wurde sein Soloprogramm „Noch’n Gedicht“ mit Texten des humoristischen Großmeisters Heinz Ehrhardt. Dessen berühmtesten Conférencen und Lieder wird Hans-Joachim Heist präsentieren – verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll.

Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen hat Heinz Erhardt ein Millionenpublikum begeistert. Wenn der Komiker Hans-Joachim Heist den großen Komiker Heinz Erhardt imitiert, dann erweist er ihm ganz offen seine Reverenz. Wie er die Pointen setzt, wie er sich an die Brille greift, ganz wie der Meister! Das volle Gesicht, das spärliche Haar: Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich. Wenn Heist die Hornbrille aufsetzt, schlüpft er in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime. (zlp)

Tickets kosten zwischen 13 und 25 Euro. Sie sind erhältlich im Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, oder online über www.kultur-bad-vilbel.de.