Veröffentlicht am

Krimi-Lesung

Der Apfel fällt nicht weit vom Mord

Bad Vilbel. Die in Dortelweil lebendende Autorin Uli Aechtner liest am Donnerstag, 31. März, 20 Uhr in der Stadtbibliothek am Nidda-Platz aus ihrem Apfelweinkrimi „Todesrauscher“.

Bei diesem Krimistoff zum Stöffche fällt der Apfel nicht weit vom Mord. Im Wein liegt Wahrheit, im Apfelwein ewige Seligkeit, wird zudem behauptet. In einer Apfelweinkelterei ist ein Arbeiter im Most ertrunken. Warum ist er da reingekrochen und wer hat die Luke zum Tank verschlossen? Antworten auf diese Fragen sucht Aechtners Hauptkommissar Christian Bär. Bei den Ermittlungen mischt auch sehr zum Leidwesen Bärs die Reporterin Roberta Hennig mit. Bär weiß nicht, ob er sie lieben oder umbringen soll. Doch schnell geschieht ein weiterer Apfelweinmord. (hir)


Der Eintritt zur Lesung kostet 12 ermäßigt 8 .Im Vorverkauf gibt es Tickets im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Tel. (06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de.