Veröffentlicht am

KSV-Jugend startet durch – Beide E-Teams siegen gegen Massenheimer Jungs

Karben. Die beiden E-Jugendteams des KSV Klein-Karben sind nach der Winterpause gut gestartet: Die E 1 (A) des KSV siegte mit 2:0 gegen den FC Hessen Massenheim, der bisher ohne Punktverlust geblieben war, und die E 1 (B) verteidigte, mit einem 1:1, ebenfalls gegen den FC Hessen Massenheim, die Tabellenspitze. Die Ergebnisse sind umso höher zu bewerten, da beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

Im siegreichen Spiel der 1 (A) trugen sich Dominik Schlatter und Joshua Bell zur Freude von Trainer Ingo Nuber in bester „Gerd-Müller-Manier“ in die Torschützenliste ein. Zum Einsatz kamen auf Seiten des KSV zudem Tobias Brabänder, Niclas Eckert, Lukas Euler, Mikael Fickler, Osman Kocak, Sarah Lindemann, Jonas Nuber und Maurice Steinschneider.

Die E 1 (B) hatte in ihrem Spiel, so hatte man gedacht, die leichtere Aufgabe, jedoch sorgte die E II, aus Massenheim, für mächtig Betrieb in der Hälfte des KSV. Mitte der ersten Hälfte aber bekam der KSV das Spiel in den Griff und Raphael Baldauf erzielte mit einem schönen Heber die 1:0-Führung. Die zweite Halbzeit geriet zur Abwehrschlacht, bei der sich vor allem KSV-Torhüter Frederik Salzmann auszeichnete. Trotzdem musste er noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Neben Frederik und Raphael spielten Andre Becher, Marc-André Karaiskos; René Lehmann, Paul Miehle, Arne Schmalfuß, Lars Schönfeld, Henrik Schrader, Michael Stobbe und Alexander Vaupel. (hah)