Veröffentlicht am

KSV: Nach der Pause die richtige Antwort gegeben

Karben. Der KSV Klein-Karben hat sich mit einem 2:1 (1:1) gegen den Hünfelder SV vorerst aus der unteren Tabellenhälfte der Hessenliga verabschiedet. Trainer Amir Mustafic hatte, wie angekündigt, mit einigen Umstellungen auf die zuletzt schwächeren Auftritte seines Teams reagiert. Zu den offenbar leicht angesäuert auf der Bank sitzenden Spielern gehörten Routinier Jens Paetzold, Marc Klopp und Florian Decise; Kevin Simmons musste krankheitsbedingt passen. Mustafic vertraute in der Innenverteidigung also auf Patrice Noumsi und erstmals auch auf Patrick Kraus, die ihre Sache ordentlich machten. Überhaupt war der Coach, der selbst im defensiven Mittelfeld spielte, diesmal zufrieden: „Endlich haben wir wieder von Anfang an Druck gemacht.“

Die Gastgeber legten mit viel Elan los und der sonst auch alles andere als regelmäßig in der Startformation aufgebotene Ufuk Cicek sorgte nach einer Viertelstunde für das 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor der KSV aber die Kontrolle. Hünfeld tat sich zwar schwer damit, sich Chancen herauszuspielen, kam durch ein Eigentor von Noumsi aber doch zum Ausgleich (34.). Kurz darauf vergab Salvatore Bari die Chance zur erneuten Führung.

„Wir haben ihnen ein Tor geschenkt, aber wir haben auch richtig darauf geantwortet“, fasste Mustafic später zusammen. Nach der Pause drehte sein Team wieder auf und kam durch den eingewechselten Salih Yasaroglu zum 2:1 (66.). Diesmal reichte der Vorsprung. (rst)