Veröffentlicht am

KSV verliert in Waldgirmes

Karben. Der SC Waldgirmes bleibt Hessenliga-Spitzenreiter Viktoria Urberach nach seinem 3:1 (0:1) gegen den KSV Klein-Karben als Tabellenzweiter auf den Fersen. Klein-Karben hielt dem Druck des Titelanwärters nach anfänglichen Wacklern ganz gut stand. Mehr noch: Nach einem Freistoß von Selim Aljusevic ging das Team um Spielertrainer Amir Mustafic durch einen Kopfball von Innenverteidiger Patrick Kraus in der 30. Minute sogar in Führung. Viel mehr Chancen allerdings bekamen die Gäste zunächst nicht. Auf der Gegenseite traf Langholz mit einem Schlenzer nur den Pfosten.

Nach der Pause machte Waldgirmes, angetrieben vom eingewechselten Gino Parson, dann richtig Druck. Allerdings dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Schmitt den Ball nach einem Parson-Freistoß per Kopf zum 1:1 ins Tor verlängerte. Vier Minuten später wurde Langholz von Kraus gefoult, Schmitt verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:1 für Waldgirmes. Klein-Karben gab sich zwar nicht auf, tat sich gegen die robusten Gastgeber aber schwer. So richtig gerieten die Lahnauer jedenfalls nicht mehr in Gefahr. In der Nachspielzeit verwandelte Schmandt einen Freistoß direkt zum 3:1. (rst)