Veröffentlicht am

Kümmeltürke oder Topterrorist?

Politisches Kabarett in der Alten Mühle mit Fatih Çevikkollu

Live am 1. November in Bad Vilbels Alter Mühle zu erleben ist Fatih Çevikkollu. Foto: Privat
Live am 1. November in Bad Vilbels Alter Mühle zu erleben ist Fatih Çevikkollu. Foto: Privat

Auf den Debüt-Auftritt von Fatih Çevikkollu im Theater Alte Mühle am Mittwoch, 1. November, 20 Uhr dürfen sich Freunde des politischen Kabaretts freuen.

Bad Vilbel. Der Kölner Kabarettist Fatih Çevikkollu ist mit seinem neuen Programm mit Geist und Gefühl auf Werbetour für eine verlorengegangene Eigenschaft: Mitgefühl – EMFATIH!

Çevikkollu spielt mit Wahrheit und Fanatismus und bringt es wie folgt auf den Punkt: Die Einen tragen ein Kopftuch, die Anderen einen geistigen Schleier. Gestern noch Kümmeltürke, heute schon Topterrorist, was ist da passiert? Seit ISIS aber wissen wir: Wir haben keinen Plan gegen den Fanatismus. Wir handeln kopflos.

Çevikkollu spielt mit Schmerz und Sehnsüchten: Flüchtlinge schwimmen im Mittelmeer und machen ihre ganz eigenen Grenz-erfahrungen vor der Festung Europa. Members Only.
Çevikkollu spielt mit Form und Inhalt, mit der Paragrafen-Deko des Grundgesetzes der Einen und der DAX-Kurve der Anderen.
Wenn Çevikkollus Themen in einem Topf landen, schmeckt das Gericht schön scharf: Kabarett à la Çevikkollu, das verspricht Rasanz, Relevanz und Eloquenz. Hingehen, hinhören, herausfinden.

Fatih Çevikkollu wurde 1972 geboren und absolvierte seien Schauspielausbildung an der Hochschule Ernst Busch in Berlin. Von 2001 bis 2004 war er Ensemblemitglied im Schauspielhaus Düsseldorf. In dieser Zeit erhielten er und seine Kollegen beim NRW-Theatertreffen den besonderen preis der Jury für die beste Ensembleleistung. Auch auf Tonträgern ist er bereits „verewigt“. Seine Debüt-CD heißt „Domplatte“
Mehr zu seiner Person und seiner Arbeit auf der Homepage mit dem schönen Namen www.fatihland.de.

Der Eintritt zum Auftritt in Bad Vilbels Alten Mühle kostet zwischen 14 und 21 Euro. (hir)

Im Vorverkauf sind Tickets erhältlich im Kartenbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, und anderen Verkaufsstellen.