Veröffentlicht am

Kunst für die Orgel

Bad Vilbel. „Kunst mit uns“ ist der Titel einer großen Verkaufsausstellung des Internationalen Künstlerzentrums Frankfurt im katholischen Gemeindezentrum Massenheim am Wochenende, den 2. und 3. Dezember. Der Massenheimer Gerd Thomson hat seinen Künstlerkreis aus Frankfurt und Umgebung für diese vorweihnachtliche Ver-kaufsausstellung mobilisiert, nur dass sie dieses Mal nicht in Fechenheim, sondern in Massenheim stattfindet. Der Grund: Zehn Prozent des Verkaufserlöses werden dem Kauf der Orgel für die katholische Herz-Jesu-Kirche gewidmet. Die zehn Künstler, darunter mit Uschi Reiss eine zweite Massenheimerin, bieten 70 Werke unterschiedlichster Techniken und Preisklassen an. Öl- und Acrylgemälde, Aquarelle, Kreide- und Sepiazeichnungen, große und kleine Formate – die Vielfalt kennt kaum eine Grenze. Alles sind Originale. Schon für 70 Euro gibt es veritable Schnäppchen. (hgm)

Die Ausstellung im Gemeindezentrum Harheimer Weg 2 ist am 2. Dezember, von 11 bis 19 Uhr und am 3. Dezember, von 9 bis 17 Uhr geöffnet.