Veröffentlicht am

Kurhaus wird für Bürgerbüro umgebaut

Die Stadtverwaltung residiert seit einigen Monaten in Dortelweil, das Kulturamt hat seit einigen Wochen ihre neuen Räume im alten Stadthauses an der Friedberger Straße bezogen. Nun sollen auch das Bürgerbüro und die Touristinfo ihre neuen Räume im Kurhaus erhalten.

Bad Vilbel. Um das zu erreichen wird das Kurhaus jetzt renoviert und modernisiert und der Teil der neuen Räumlichkeiten den Anforderungen des städtischen Bürgerbüros angepasst.

So zeigt ein Baustellenschild im Fenster der Kurhausfront die Lage der neuen Räumlichkeiten an. „Das letzte Kapitel des Verwaltungsumzugs wird damit nun auch vollendet. Die zugesagten Räumlichkeiten für das Bürgerbüro und die Touristinfo in der Kernstadt werden bald zur Verfügung stehen“, freut sich Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr über den Beginn der Arbeiten.

Auf der der Nidda zugewandten Seite des Kurhauses werden die neuen Räumlichkeiten des Bürgerbüros und der Touristinfo eingerichtet und mit einem barrierefreien Zugang ausgestattet. Die Zusage der Stadtverwaltung im Zuge des Rathausumzugs, das Bürgerbüro in der Kernstadt zu belassen, wird damit umgesetzt.

„Uns war es von Anfang an wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger weiterhin in der Kernstadt in das Bürgerbüro gehen können. Das Kurhaus als zentraler Ort Bad Vilbels bot sich daher an und wir sind froh, dass wir dies nun auch einrichten können“, erklärt Bürgermeister Stöhr und betont sogleich, dass der Service der Stadt nun weiter ausgebaut wird. „Wir haben nun die Außenstelle des Bürgerbüros in Dortelweil und schon bald auch sehr großzügige und moderne Räumlichkeiten im Kurhaus. Ich denke schon, dass wir als Verwaltung damit die Bürgernähe ausbauen konnten“, sagte Rathauschef Stöhr. (sam)