Veröffentlicht am

Leichter Parken

Markierungen im Pflaster verblasst

Karben. Das Parken im Stadtzentrum soll ein wenig einfacher werden. Bisher ist das Abstellen von Autos besonders auf den Flächen beiderseits der Saint-Égrève-Straße nicht so ganz einfach.

Der Grund dafür: Die Parklücken sind dort nicht mehr erkennbar. Bei ihrem Bau war die Markierung mit dunkleren Betonpflastersteinen farblich gegenüber dem übrigen Pflaster abgehoben. Doch mit den Jahren haben sich die Farben der Pflastersteine erheblich angeglichen. „Das muss dringend besser erkennbar werden“, findet Werner Gold, für die CDU Mitglied im Ortsbeirat Groß-Karben. Mangels Markierungen werde oft nicht platzsparend geparkt, wodurch öfters Parkplatzmangel entstehe.

„Das muss ja nicht gleich neu gepflastert werden“, findet Gold. Mindestens der erste Stein der Markierung zur Straße hin solle aber besser erkennbar sein. „Den Wunsch nehmen wir auf“, kündigt Bürgermeister Guido Rahn (CDU) an. Er gebe ihn zur Umsetzung an die Stadtpolizei weiter. (den)