Veröffentlicht am

Lesezirkel sucht Mitstreiter – Sprechstunden für Senioren

Karben. In der Sprechstunde für Senioren in Okarben wurden Wünsche für gemeinsame Unternehmungen laut. Interessenten werden gesucht, die gerne an einem Literaturkreis oder Lesezirkel in Okarben teilnehmen möchten. Denkbar wäre, sich vormittags oder nachmittags (dienstags oder donnerstags) einmal im Monat zu treffen, um über Bücher zu sprechen, die man gelesen hat. Oder um sich über Literatur auszutauschen, die alle gelesen haben. Über Uhrzeit und Dauer müsste sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann noch einigen. Darüber hinaus besteht auch Interesse an einer Handarbeitsgruppe. Wer Interesse hat, gern auch aus anderen Stadtteilen, ist in der nächsten Sprechstunde am Montag, 11. Februar, zwischen 10 und 11 Uhr im Bürgerhaus Okarben willkommen.
Die »Ehrenamtler für Karbener Senioren« des städtischen Arbeitskreises Altenhilfe sind jeden zweiten Montag im Monat im Bürgerhaus in Okarben anzutreffen. In Petterweil findet eine Sprechstunde für Senioren jeweils am ersten Montag im Bürgerhaus »Blauer Salon«, in Klein-Karben/Rendel am dritten Montag im Johanniter-Stift, Lohgasse, und in Burg-Gräfenrode im Müze am vierten Montag statt. Sprechstunden für Kloppenheim und Groß-Karben finden am ersten und dritten Mittwoch im Monat im Beratungszentrum, Ramonville Straße 1-3, statt. Alle Sprechstunden werden von 10 bis 11 Uhr angeboten. (cwi)