Veröffentlicht am

Lesungen am Wasser

Kinderbuch und Erzählung „Undine“

Bad Vilbel. Für die Sommerferien bietet das Team der Stadtbücherei für Kinder Lesungen an besonderen Orten an. So wird für Mittwoch, 18. Juli, von 17.15 bis 18 Uhr am Ritterweiher Otfried Preußlers Kinderbuch „Der kleine Wassermann“ vorgelesen. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich – sie hat am Tag zuvor – also am 17. Juli – telefonisch zu erfolgen unter Rufnummer (06101) 40732211.

Eine zweite Lesung richtet sich an Erwachsene; sie findet am Donnerstag, 19. Juli, 20.15 bis 21 Uhr in Massenheim in der Auenkunst am Erlenbach statt. Dort werden Passagen aus der Erzählung „Undine“ des romantischen Dichters Friedrich de la Motte Fouqué vorgelesen. Seine märchenhafte Erzählung um das Schicksal des Meerfräuleins Undine verzaubert seit mehr als zweihundert Jahren die Leserinnen und Leser. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenfrei, aber auch hier ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich – sie kann per E-Mail erfolgen an Bettina.Hoppmann@bad-vilbel.de.

Zu den Lesungen sollte eine Decke mitgebracht werden. Bei Regen oder Gewitter fallen sie aus. (hir)