Veröffentlicht am

Linke-Sprecher Kühn stellt Parteiämter zur Verfügung – Rücktrittsgründe seien nicht in der Partei zu suchen

Bad Vilbel. „Nach langen Überlegungen und Abwägung meiner Gesundheit und aber auch privaten Gründen, habe ich mich entschlossen das ich meine Ämter als Sprecher des Stadtverbandes ,Die Linke’ Bad Vilbel und als Beisitzer des Kreisvorstandes Wetterau mit heutiger Wirkung, 28. Februar, niederlege“, erklärte Peter Kühn in einer Presseinformation und wünschte seiner Partei „in allen Bereichen viel Glück und Erfolg“.

Diese Entscheidung sei ihm keineswegs leicht gefallen, sein Entschluss habe „auch nichts mit der Parteiarbeit oder Personen zu tun“. Er könne aus gesundheitlichen und privaten Gründen seine Aufgaben „nicht mehr richtig und ganz wahrnehmen, die Gesundheit sowie das Private gehen nun mal vor“, so Kühn. Er werde die Partei aber weiter nach Kräften unterstützen, möglicherweise auch in Wahlkampfzeiten. Ob er die Erwerbsloseninitiative „Wetterau-Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“ als Vorsitzender noch weiter führen könne, würden die nächsten Wochen zeigen. (sam)