Veröffentlicht am

Lob für Erfolgstrainer

Bad Viilbel. Mit Musik und Tanz, Speis und Trank sowie einem Fußball-Quiz feierten die Fans und Förderer der Gronauer Fußballer in der geschmückten Schwind-Scheune bei ihrer Weihnachtsfeier den glänzenden Abschluss der Hinrunde der 1. Mannschaft in der Kreisoberliga. Mit Platz 2 dicht hinter Tabellenführer Türk Gücü Friedberg habe vor der Saison niemand gerechnet, sagte Albert Schwarzhaupt, 2. Vorsitzender des Fördervereins der Gronauer Fußballer.

Mit neuem Trainer und einer Reihe von neuen Spielern sei der Umbruch im Kader erfolgt und eigentlich habe man mit einer längeren Zeit gerechnet, bis sich die neuformierte Mannschaft gefunden habe. So sprach nun auch Fördervereinsvorsitzender Volker Müller von einer tollen Hinrunde, zu der der Mannschaft nur zu gratulieren sei. Er bezeichnete den neuen Coach Jochen Kostiris als „Erfolgstrainer“ und überreichte ihm unter anderem eine Taktik-Tafel, „damit die Mannschaft noch besser versteht, was du von ihr erwartest“. Sehr froh zeigte sich Müller auch über die Erweiterung des Schiedsrichter-Teams, denn mit Hanna Weisenstein und Tim Hohn haben zwei weitere Mitglieder des SV Gronau die Schiedsrichterprüfung bestanden und werden im neuen Jahr erste Erfahrungen bei der Leitung von Jugendspielen sammeln.

Insgesamt dankte Müller allen Sponsoren und Fans für die Unterstützung der Gronauer Fußballer und ließ es dann der Worte genug sein, indem er das im vormaligen Kuhstall der Scheune aufgebaute Büfett eröffnet. (fau)