Veröffentlicht am

Lobpreisen für Guatemala – Evangelische Kirchengemeinde feierte gemeinsam in Haus und Garten

Karben. Bekannte und neue internationale Worshipsongs hat die siebenköpfige Band „Soulflash“ beim Gemeindefest der evangelischen Kirche in Groß-Karben präsentiert. Auf ruhige, aber auch rockige Art interpretierten die Sängerinnen Nicole Knopp, Désirée Gudelius, Katharina Ebhart und Dima Ghouse zahlreiche Songs, Lobpreisungen, die auch nicht-bibelfesten Besuchern äußerst vertraut waren. Spätestens zu „Oh Happy Day“ wippte jeder im Takt mit. Ihren Auftritt stellte die Band unter das Motto eines Benefizkonzertes, das dem Projekt „Procedi“ in Guatemala zugute kommen soll. Im vergangenen Jahr besuchte Bandleader Gerhard Radgen das Projekt, das er schon seit Jahren unterstützt. Das Projekt ist in Patenschaften und Stipendien gegliedert, das sich vor allem an arme Familien adressiert.

Schon am frühen Nachmittag hatte der Regenbogenchor aus Bad Nauheim seinen Auftritt, berichtet Volker Fuchs vom Kirchenvorstand. Joachim Fehse erinnerte an den verstorbenen Pfarrer Matthias Laubvogel. Bei einem Foto-Quiz über die Stadt Karben konnte sich Gewinnerin Gloria Altmann, die 19 von 20 möglichen Punkten erhielt, über einen Bildband freuen. Währenddessen tobten im Freien die kleinen Besucher. Und natürlich gab es reichlich zu essen und zu trinken. (sdr)