Veröffentlicht am

Lollipop und Strandbikini

Bad Vilbel. Die Juke-Box mit automatischem Plattenwechsler waren der letzte Schrei, als versichert wurde: „Ganz Paris träumt von der Liebe“. Mit einer Schlagerrevue „Lollipop und Strandbikini“ entführen die Burgfestspiele zurück in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Die ersten Vorstellungen finden am Freitag, 27., und am Samstag, 28. Juni, statt. Beginn ist jeweils 20.15 Uhr.

Beschworen werden die nostalgisch schönen Erinnerungen, die sich mit den Stichworten Freizeit, Reisen und „Neuer Look“ benennen lassen. „Die Capri-Fischer“ brachten die damaligen Sehnsüchte zum Ausdruck. Conny Froboess und Peter Kraus als deutscher Elvis Presley waren „Superstars“, obwohl es diesen Begriff noch gar nicht gab. Beinahe pragmatisch klingt „Pack die Badehose ein“, aber auch der Zungenbrecher „Itsi Bitsi Teenie Weenie Honolulu Strand-Bikini“ bringt voller Schwung und Witz die Aufbruchstimmung und das damalige Lebensgefühl zurück.

Unter Regie von Egon Baumgarten und der musikalischen Leitung von Thomas Lorey wird das Ensemble der Musical-Produktion bei acht Vorstellungen das Publikum in die verklärte Vergangenheit entführen. Für die Ausstattung zeichnet Thomas Pekny und für die Choreografie Angela Hercules-Joseph.

Nächste Aufführungen: Mittwoch, 23. Juli; Donnerstag, 24. Juli; Montag, 4. August. Kartenbüro, Telefon(06101) 559455, E-Mail tickets@bad-vilbel.de. (hir)