Veröffentlicht am

Ludwigsbrunnen soll schöner werden

Karben. Zwischen Groß-Karben und Burg-Gräfenrode befindet sich der „Ludwigsbrunnen“. „Die Außenanlage ist in die Jahre gekommen und wird nun erneuert“, informiert Stadtsprecher Hans-Jürgen Schenk. Begonnen wurde bereits mit den Flächen, die mit verschiedenen Pflastern befestigt werden. Diese Arbeiten werden wohl am 30. Juni abgeschlossen sein.

Durch diese Baumaßnahme kommt es zu Einschränkungen in der Nutzung des Brunnens. Die Stadt bittet um Verständnis. Nach Abschluss der Pflasterarbeiten werden Bänke und Liegen aufgestellt. Auch die eigentliche Brunnenanlage wird durch gestalterische Maßnahmen aufgewertet. Der städtische Bauhof führt Pflanzmaßnahmen durch, die jedoch erst nach der Trockenperiode erfolgen können. Geplant wurde der Platz von Cynthia Nebel aus Burg-Gräfenrode. Die Bauleitung obliegt dem Team des Tiefbaus der Stadtverwaltung Karben. Der Abschluss aller Arbeiten ist in diesem Herbst geplant. (cwi)