Veröffentlicht am

Luft-Ballon – Leserbrief

Zu den gegenwärtigen Verkehrseinschränkungen auf dem Heilsberg erreichte uns nachfolgender Leserbrief:

Chaos total auf dem Heilsberg in Bad Vilbel. Seit dem Wasserrohrbruch am Sonntag, 5. November, ist die Alte Frankfurter Straße nicht mehr befahrbar. Am Freitag, Samstag, Sonntag, Montag, auch heute Dienstag herrscht hier absoluter Stillstand an der Schadensstelle, wir Bürger werden erst wieder vor der Wahl gebraucht, also lassen wir’s ruhig liegen. Es scheint egal zu sein, ob unsere Kinder und das „dumme Volk“ den Weg zur Schule oder Arbeit nach Frankfurt nun von der Haltestelle Stadtgrenze bis zur Nothaltestelle vor dem Heiligenstock (ca. 8OO Meter) bei Wind und Wetter laufen muss und dort im Regen steht.

Es wäre kein Problem die Hälfte der Alten Frankfurter Straße als Einbahnstraße befahrbar zu machen. Als vorübergehende Ausnahme wäre ausschließlich für den Busverkehr auch ein Gegenverkehr zu genehmigen. Aber anspruchsvolles Denken und Handeln scheint Luxus im Rathaus zu sein.

Bruno Flachsel, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar. Kürzungen behalten wir uns vor.