Veröffentlicht am

Massemer spenden Erlös

Jazzen auf dem Dorfplatz

Bad Vilbel. Nachdem die Veranstaltung „Jazz auf dem Dorfplatz“ im vergangenen Jahr ins Wasser gefallen war, wurden die Massenheimer nun mit fantastischem Wetter verwöhnt: Der Verein konnte dank Sponsoren und Helfer wieder ein besonderes Flair auf den Dorfplatz zaubern. Ehrenortsvorsteher Jockel Schatz hisste die Vilbeler und Massenheimer Fahnen. Viele Zelte und Schirme schützten das Publikum vor der Sonne.

Einige Teilnehmer nahmen den Dorfplatz als Ziel einer Radtour, die sportlichsten legen eine Strecke von 45 Kilometer zum Fest zurück. Ein besonderer Renner war die Wildschweinbratwurst, mit den Getränken ging es eher schleppend und einige Zuschauer wurden sicher an die vielen Veranstaltungen in der Umgebung verloren – trotzdem waren alle Beteiligten zufrieden. Die ehemalige Flughafenband „Jaming Five“ erfreute das Publikum mit bekannten Klängen. Der Verein „Wir Massemer“ ließ seine rote „Tafelsau“ kreisen, der Vorsitzende Horst Tryba ging persönlich an jeden Tisch und konnte sich am Ende über 300 Euro Erlös freuen. Dieser Betrag wird als Spende an „Die Tafel“ weitergeleitet. (zlp)