Veröffentlicht am

MdL Utter in der Online-Bürgersprechstunde

Landtagsabgeordneter Tobias Utter (CDU) aus Bad Vilbel Foto: Privat
Landtagsabgeordneter Tobias Utter (CDU) aus Bad Vilbel Foto: Privat

Karben. Die erste Online-Bürgersprechstunde der CDU Karben habe mit über 1600 Aufrufen eine große Resonanz hervorgerufen, teilt CDU-Chef Mario Beck per Pressemeldung mit und kündigt eine Fortsetzung an. Am Montag, 4. Mai, ab 19 Uhr, stellt Landtagsabgeordneter Tobias Utter das Förderprogramm zur Vereins- und Kulturarbeit in Hessen vor und beantwortet Fragen, so Beck.
Seitens der Karbener CDU werden Stephan Theiß, der die Moderation übernimmt, und Sebastian Wollny vertreten sein. Wollny ist ehrenamtlicher Stadtrat und Vorsitzender des TV Okarben. Zu finden ist der Chat unter www.facebook.com/ CDU Karben im Live-Stream. Er kann dort ebenso im Nachgang betrachtet werden, auch ohne Facebook-Konto. Wer am Montag keine Zeit hat, kann auf der Facebook-Seite oder über die Webseite der CDU Karben vorher Fragen stellen.
Durch die Corona-Pandemie ist die Vereins- und Kulturarbeit sehr stark eingeschränkt. Einnahmen aus Veranstaltungen fehlen. Daher habe am 20. April Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) das Förderprogramm »Weiterführung der Vereins- und Kulturarbeit« bekanntgegeben, macht Mario Beck aufmerksam. Je nach Situation des einzelnen gemeinnützigen Vereins könne dieser bis zu 10.000 Euro finanzielle Unterstützung beantragen. Ab 1. Mai können die Fördermittel beantragt werden.
»Unsere Online-Sprechstunde kommt daher zur rechten Zeit. Sicherlich werden sich schon viele Vereine zu den Hilfen informiert haben. Aber es dürften noch Fragen offen sein«, kündigt Theiß an. Bürger ohne Internet können sich mit ihren Fragen und Anregungen an das CDU-Bürgertelefon (0177) 8088605 wenden. (zlp)