Veröffentlicht am

Ministerin zu Gast – Neujahrsempfang der Grünen mit Angela Dorn

Angela Dorn, Landesvorsitzende der Grünen Hessen und nun auch Ministerin
Angela Dorn, Landesvorsitzende der Grünen Hessen und nun auch Ministerin

Bad Vilbel. Die Grünen der Quellenstadt laden für Sonntag, 27. Januar, 16 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Parkrestaurant Quellenhof, Quellenstraße 21, zu ihrem Neujahrstreffen ein.

»Das Landtagswahlergebnis spornt uns Grüne nicht nur an, sondern hat uns auch personell verändert. So wollen wir den Neujahrsempfang nutzen, um unsere Landtagsabgeordnete Kathrin Anders und die vor uns liegenden Aufgaben vorzustellen«, erklärt Ortsvorsitzender Clemens Breest. Auch Angela Dorn, die Landesvorsitzende der Grünen und neue Ministerin für Wissenschaft und Kultur, wird über die anstehenden Herausforderungen in Stadt und Landsprechen.

Angela Dorn ist seit 2006 Stadtverordnete in Marburg und gehört seit 2009 dem Hessischen Landtag an. In der letzten Wahlperiode war sie Sprecherin für Umwelt, Energie und Klimaschutz. Seit Januar 2017 ist sie Landesvorsitzende der Grünen in Hessen. In der letzten Woche ist sie zur Ministerin für Wissenschaft und Kultur in Hessen ernannt worden.
Nach den politischen Reden sind die Gäste ans Kuchenbüfett eingeladen. Es gibt die Möglichkeit mit den Politikern aus Stadt und Land ins Gespräch zu kommen. (hir)